18. EURETINA KONGRESS IN WIEN
September 2018

18. EURETINA KONGRESS IN WIEN

Am diesjährigen Euretina Kongress präsentieren Dr. Guber und sein Team neue Forschungsergebnisse aus dem Bereich der chirurgischen Versorgung von Netzhautablösungen.

Der diesjährige Euretina Kongress 2018 findet in Wien statt. Es ist der grösste und bedeutendste Kongress für die Netzhautchirurgie in Europa. Dr. Guber präsentiert zusammen mit seinem Team und seinem Doktoranden Herr Dr. Bentivoglio, die neusten Ergebnisse einer gross angelegten Studie über die Netzhautablösungen. Konkret wurde untersucht, welche intra-operativen Faktoren dazu beitragen, dass es zu einer Wiederablösung der Netzhaut nach erfolgter Operation kommen kann. Zusätzlich wurde evaluiert, ob eine kombinierte Operation (d.h. mit gleichzeitiger Kataraktoperation) ein Risiko für eine Wiederablösung ist. Dies konnte jedoch anhand der Auswertung von über 1000 Patienten ausgeschlossen werden.

http://www.euretina.org/euretina-2018-congress-vienna-austria/

 

Reed Messe Congress Centre, Vienna, Austria

Wann: Freitag, 21. September 2018, 15.00 Uhr

Wo: Speakers Corner 5 - Vitreoretinal Surgery Session

Autoren: M. Bentivoglio, C. Valmaggia, C. Lang, H. Scholl, J. Guber

Vortragstitel: Analysis of surgical factors influencing outcome after retinal detachment surgery