Spezialausgabe zum Thema Keratokonus
April 2021

Spezialausgabe zum Thema Keratokonus

Dr. Guber wurde zum Gasteditor der Spezialausgabe "Update on Keratoconus" der international renommierten Fachzeitschrift Journal of Clinical Medicine ernannt.

Keratokonus (griechisch „Kerato" für Hornhaut bzw. Kornea und „Konos" für Kegel) beschreibt eine Krankheit, bei welcher die Kontur der Hornhaut (normalerweise sphärisch rund) deformiert ist und sich progressiv kegelförmig nach vorne ausstülpt. Dies führt zu einer Verminderung der Sehschärfe.

Zu diesem Thema erscheint eine Spezialausgabe mit dem Titel "Update on Keratoconus" in der medizinischen Fachzeitschrift "Journal of Clinical Medicine". Dr. Guber, als ein weltweiter Experte in diesem Gebiet, wurde zum Gasteditor berufen. 

Hier geht's zur Spezialasugabe: https://www.mdpi.com/journal/jcm/special_issues/Keratoconus